Wann: Sa. 26. September, Wo: in der Prignitz/Brandenburg
EQUINOXE = Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Zeit für uns, auf die Fülle diese Jahres zurück zu schauen und zu danken für alles, was in diesem Jahr zu reifen Früchten gediehen ist, was sich gut entwickelt hat, uns gut gelungen ist, was wachsen durfte und was wir ernten durften. Wir freuen uns, erstmalig zur traditionellen Schwitzhütte mit Verena Blank einzuladen. Anfänger wie Fortgeschrittene, Frauen wie Männer und Menschen allen Alters sind willkommen!
Die Kräfte der Natur im September
Die Hitze des Hochsommers ist vorüber und mit schnellen Schritten naht der Abschied von der hellen Zeit. Während die Pflanzenwelt ihre Früchte nun allesamt großzügig an Tiere und Menschen verschenkt, beginnt gegen Ende des Monats ihr Rückzug. Auch in der Tierwelt ist die Aufbruchstimmung unübersehbar. Die Zugvögel sammeln sich, die heimischen Kleinsäuger fressen sich die Bäuche voll. Noch herrscht Überfluss.
Die Themen im September
Annehmen und Danken (Materielle Dinge/Beziehungen/Spirituelle Unterstützung), Gleichgewicht finden, Ausgleich und Gerechtigkeit.
Das wollen wir mit einer traditionellen Schwitzhütte als zentralen Aspekt zeremoniell würdigen und uns auf die dunkle Jahreszeit und
ihre Qualitäten vorbereiten.
.
Equinoxe
Die Sonne scheint jetzt jeden Tag 3 Minuten kürzer und verliert gleichzeitig an wärmender Kraft. Um den 21. oder 23. September, je nach Jahr, sind zur Tag-und-Nacht-Gleiche, wie im März, Tag und Nacht genau 12 Stunden lang. Die Sonne zieht sich jetzt auf die Südhalbkugel zurück und leitet die Wende zur dunkleren Hälfte des Jahres ein. In diesem Jahr geschieht dies genau am 25./26. September, deshalb ist unsere Schwitzhütte zur Equinoxe/Tag-und-Nacht-Gleiche auch an diesem Tag.
Verena Blank, Heilpraktikerin, beschäftigt sich seit 15 Jahren intensiv mit Ritualarbeit.
Weitere Infos & Anmeldung: www.verenablank.de